Ausbildung

Die Instrumentalausbildung im Musikverein Mahlberg übernehmen qualifizierte und erfahrene Musiker und Musikerinnen an ihrem Instrument. Die Proben finden größtenteils in den Räumlichkeiten der GHS und der Stadthalle Mahlberg statt.

Die Ausbildung erfolgt in wöchentlichem Einzel- oder Gruppenunterricht (30 min). Dies ermöglicht dem Ausbilder individuell auf Talente und Schwierigkeiten des einzelnen Schüler einzugehen und den Unterricht auf den Schüler auszurichten. Ein Leihinstrument wird vom Verein, wenn vorhanden, kostenlos gestellt.

Das Erlernen eines Instruments ist je nach körperlicher und geistiger Entwicklung ab ca. 7 Jahren möglich

Ausgebildet werden bei uns alle Blasinstrumente:

-Trompete
-Klarinette
-Querflöte
-Tenorhorn
-Posaune
-Horn
-Saxophon
-Oboe
-Fagott
-Tuba
und Schlagzeug sowie Percussioninstrumente wie Pauken, Becken oder Mallets

Gerne bieten wir auch erwachsenen Neu- oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Jugendleiter Lena Müller und Julius Wiederkehr. Die Jugendleiter sind per Mail für Sie erreichbar: jugendleiter@musikverein-mahlberg.de