Jugendrat

In der Bläserjugend organisieren sich die Mitglieder des Musikvereins bis zu einem Alter von 25 Jahren. Sie ist zuständig für den Jugendbereich im Musikverein.

Repräsentiert wird die Bläserjugend durch den Jugendrat der aus zwei Jugendleitern sowie den Jugendbeiräten besteht. Der Jugendrat wird von der Bläserjugend im Rahmen der Mitgliederversammlung des Musikvereins gewählt.

Unter den Aufgabenbereich des Jugendrats fallen, die Organisation und Verwaltung der Instrumentalausbildung und der musikalischen Früherziehung, der Jugendkapelle, des Vororchesters und das Veranstalten von Aktivitäten, wie Jugendfreizeiten, Ausflügen, Probewochenenden usw.

Ebenso führt die Bläserjugend die Vorbereitung für das Jungmusikleistungsabzeichen JMLA in Junior, Bronze und Silber durch.

Der aktuelle Jugendrat setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendleiter:

• Lena Müller