Jugendorchester

Die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Mahlberg spielen zusammen mit den Nachwuchsmusikern des Musikvereins Kippenheim in der JuKa Mahlberg-Kippenheim. Neben den jugendlichen Nachwuchsmusikern können sich auch erwachsene Wieder- und Neueinsteiger beider Vereine anschließen.

Derzeit spielen in der JuKa etwa 30 jugendliche und 2 erwachsene Nachwuchsmusiker.

Das Ziel der JuKa ist zum einen, die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu fördern, und zum anderen, die Musiker auf die „großen Orchester“ beider Vereine vorzubereiten.

Zur JuKa gehören auch regelmäßige Auftritte. Dabei ist die JuKa insbesondere bei innerörtlichen Veranstaltungen, aber auch außerhalb von Mahlberg und Kippenheim unterwegs.

Die JuKa probt dienstags (18:30 Uhr bis 19:30 Uhr) in der Stadthalle Mahlberg, mit Ausnahme der Schulferien.

Interessierte sind jederzeit zum unverbindlichen Schnuppern willkommen!