Projektkonzert war ein großer Erfolg

Am 01. Juli war es endlich soweit: das Konzert mit unseren ehemaligen Musikern konnte starten.

Die Stadthalle in Mahlberg war mit Kinoplakaten und Blumen von Floristik Wildkraut geschmückt und im Außenbereich standen Biergarnituren und ein Barwagen bereit. Birgit Bührer hatte mit ihrem Team des Partyservices für die Bewirtung nach dem Konzert alles vorbereitet.

Als die Konzertbesucher die Stadthalle betraten, wurden sie mit frischem Popcornduft empfangen und konnten sich so für die Filmmusik, die beim Konzert zum Besten gegeben wurde, in Stimmung bringen.

Nach der Begrüßung durch Daniela Weber wurde das Konzert mit “Zarathustra 2001” bombastisch eröffnet. Am Konzert nahmen ca. 30 ehemalige Musikerinnen und Musiker teil, auch Reinhard Funk unser ehemaliger Dirigent, hatte sich dem Klarinettenregister angeschlossen. Zudem spielten noch 5 Familienangehörig von aktiven und ehemaligen Musikern mit. Gabriel an der Trompete hatte an diesem Abend sein erstes Konzert mit dem „großen“ Orchester.

Mit “At Worlds End” wurden die Konzertbesucher in die Welt der Piraten versetzt und mit “Spirit – der wilde Mustang” gab es Musik von einem Zeichentrickfilm. Danach folgte ein wahrer Dauerbrenner. “James Bond 007” hat der Musikverein Mahlberg immer wieder einmal im Programm.

Einen Höhepunkt setze die Sängerin Maddy Eichhorn mit dem Lied “Skyfall” zum gleichnamigen James-Bond-Film. Als letztes Musikstück stand “Moments for Morricone” auf dem Programm. Das Publikum riss es buchstäblich von den Stühlen und forderte eine Zugabe. Mit der Filmmusik zu “Winnetou und Old Shatterhand” waren die Zuhörer aber noch nicht zufrieden und so gab es als zweite Zugabe die Musikerhymne “Wir Musikanten”.

Sibylle Keßler führte mit Anekdoten durch das Programm, welche manchen Musikern und Zuhörern immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Danach strömte das Publikum und die Musikerinnen und Musiker ins Freie um sich zu stärken und bei viel Spaß und guten Gesprächen den Abend ausklingen zu lassen.