Probenwochenende 2024

Kaum hat das neue Jahr angefangen, startet auch wieder unsere Vorbereitung auf das Frühjahreskonzert. Unsere Dirigentin Melanie Huber hat das Probenwochenende extra früh terminiert, damit sich kleine Fehler nicht frühzeitig festsetzen.

Am Freitagabend ging es mit einer Gesamtprobe in der Stadthalle los. Mit viel Schwung und Elan vergingen die zwei Stunden wie im Fluge.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Registerproben. Das Tiefe Blech und die Trompeten profitierten von den externen Referenten Jannik Hoffmann und Ralf Huber, die Ansatz, Rhythmik und Tonqualität trainierten. Die Klarinetten wurden natürlich von Melanie Huber betreut, die mit Witz und vielerlei Tipps den Probetag ausfüllte.

Das gesellige Beisammensein durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das gemeinsame Mittagessen wurde von Annette Burger organisiert. Zum Abschluss des Probetages durften Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen.

Auch wenn die Gesamtprobe am Sonntagmorgen auf 9.30 Uhr angesetzt war, war das Orchester fast vollzählig besetzt und vertiefte in der dreistündigen Probe nochmals alles erarbeitete vom Vortag.

Alles in allem befinden wir uns auf einem guten Weg Richtung Frühjahreskonzert am 16.03.2024.

Merken Sie sich den Termin schon mal vor!