Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, 02.03.2023, haben wir in der Stadthalle unsere Mitgliederversammlung abgehalten. Nach der musikalischen Eröffnung wurde die Versammlung durch Daniela Weber eröffnet.

Auf das Totengedenken folgten die Berichte der Vorstände und der Dirigentin über ihre Arbeit im Jahr 2022. Jeder gab auch einen Ausblick auf das Jahr 2023.

Daniela Weber als musikalische Vorsitzende, Sarina Smolinski als Vorsitzende für die Jugend, Michael Bakenhus als Vorstand Verwaltung, Silvia Wurth als Vorsitzende für Veranstaltungen und Dominik Küntzler als Vorstand Finanzen. Melanie Huber berichtete über die Arbeit als unsere Dirigentin.

Danach kam die Wahlen an die Reihe.

In den Verwaltungsrat wurden als Vorstände, Michael Bakenhus, Dominik Küntzler, Daniela Weber und Silvia Wurth gewählt. Als Beisitzer im Verwaltungsrat wurden gewählt: Annette Burger, Bernd Cihlar, Franziska Hoeser, Lena Müller, Katharina Streck, Julius Wiederkehr.

Die Jugend wird von den Jugendleitern Lena Müller und Julius Wiederkehr und den Jugendräten Jonas Ehret, Manuel Keßler, Jonas Obergföll, Sophie Röske und Sophie Warda vertreten.

Die Ämter der Kassenprüfer belegen Patrick Oberföll und Benjamin Jäger, Instrumentenwart ist Petra Weiswurm, Uniformwart ist Nicola Herzog und Notenwart ist Annette Burger.

Bürgermeister Dietmar Benz beglückwünschte alle Gewählten und bedankte sich beim Musikverein Mahlberg dafür, dass man als feste Größe im Stadtgeschehen auf ihn zählen kann.

Nun folgte der Beste Teil des Abends. Es war den Vorsitzenden eine sichtliche Freude folgende Musiker zu ehren.

10-jähriges Jubiläum hatte Rebecca Feiße. Für 15 Jahre wurden Dominik Hug, Lena Müller, Jonas Obergföll und Sophie Röske geehrt. 20 Jahre aktiv musiziert Kevin Ehret. Ein viertel Jahrhundert spielt Franziska Hoeser im MVM Klarinette und erhielt hierfür die silberne Ehrennadel des Blasmusikverbandes. 30-jähriges Jubiläum hatte Tanja Lehmann und Martin Vögele, 35-jähriges Jubiläum hatte Claudia Gißler und Katja Löffel. Und für unglaubliche 45 , bzw. 55 Jahre wurden Patrick Obergföll, bzw. Hermann Kopf geehrt.

Zu guter Letzt wurde noch die drei fleißigsten Probenbesucher geehrt. Diese Ehrung war fest in der Hand der Klarinetten, denn es wurden Manuel Keßler, Katrin Otto und Daniela Weber geehrt.

Zum Abschluß wurde noch einmal kräftig musiziert und danach ging der Abend gemütlich zu Ende.