Probetag für das Projektkonzert

Am Sonntag, den 18.06.2023 war es soweit. Wir haben einen Probetag für unser Projektkonzert zusammen mit ehemaligen Musikern veranstaltet. Im Vorfeld haben wir ca. 200 Einladungen an ehemalige Musikerinnen und Musiker verschickt, ob sie nicht mal wieder Lust hätten, mit uns zu musizieren. Fast 30 haben zurückgemeldet, dass sie gerne dabei wären. Seit Mai kommen die Ehemaligen, die in Mahlberg und Umgebung wohnen, zu den Dienstagsproben und am Sonntag reisten auch diejenigen an, die etwas weiter weg ein neues zu Hause gefunden haben.

Es war ein großes Hallo und Willkommen, als die Musiker in die Stadthalle zur Probe kamen. Jeder freute sich, alte und altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

Melanie Huber hat alle Konzertstücke geprobt und hat viel Lob verteilt. So ging der Vormittag schnell vorüber und wir haben uns alle gemeinsam bei Schnitzel, Grillkäse und Salat gestärkt. Leider war die Mittagspause zu kurz, um mit allen ein ausgiebiges Gespräch zu führen.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es dann wieder ans gemeinsame Proben. Da alle konzentriert und motiviert mitgearbeitet haben, konnten wir die Probe früh beenden und die guten Gespräche bei Kaffee und Kuchen fortsetzen.

Es war ein schöner Sonntag und alle Beteiligten freuen sich nun umso mehr auf das Projektkonzert am 01. Juli.

Übrigens: das Konzert beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei.
Nach dem Konzert ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!