Schnupperprobe für Kinder

Unter dem Moto „7 Gründe ein Instrument zu lernen“ haben wir am 20.06.2023 alle Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in die Stadthalle eingeladen.

Um 18.30 Uhr gings los. Während die Jugendkapelle fleißig im vorderen Teil der Stadthalle probte, wurden im hinteren Bereich Instrumente ausprobiert. Man konnte alles ausprobieren, was man wollte: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune und Schlagzeug. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit gleich alles auszuprobieren und wurden von erwachsenen Musikerinnen und Musikern dazu angeleitet. Sogar einige Erwachsene ließen sich die Instrumente zeigen und probierten fleißig mit.


Alles in allem war die Veranstaltung ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir einige Kinder für das musizieren begeistern konnten.

Falls ihr am 20.06. keine Zeit hattet, dann kommt doch einfach an einem Dienstag ab 18.30 Uhr in die Stadthalle zur Jugendkapellenprobe oder setzt euch mit unseren Jugendleitern per Mail unter jugendleiter@musikverein-mahlberg.de in Verbindung.