Frühjahreskonzert mit fantastischem Soloviolonist

Solange haben wir darauf hin gearbeitet und so schnell ist es vorbei. Wir konnten ein grandioses Konzert in der Mahlberger Stadthalle geben.

Unser Frühjahreskonzert war ein voller Erfolg. Melanie Huber hat mit der Auswahl der Musikstücke den Geschmack des Publikums und den Nerv der Zeit getroffen.

Mit „Jubilateo“ haben wir unser Konzert eröffnet und gezeigt, was in uns steckt. Und schon kam der erste Höhepunkt des Konzertes. Für „The Story of Anne Frank“ konnten wir den Konzertmeister der Philharmonie Baden-Baden Yasushi Ideue gewinnen. Er hat die Solopassagen so gefühlvoll an der Geige präsentiert, dass es dem Publikum und den Musikern zu Herzen ging. Der erste Konzertteil wurde mit „Lord Tullamore“ beendet.

In der Pause konnte sich das Publikum die Werke von Daria Bezkosta, einer Künstlerin aus der Ukraine, ansehen. Der TUS Mahlberg hat, wie jedes Jahr, die Bewirtung übernommen. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Nach der Pause hießen wir das Publikum mit „Fanfare for the Common Men“ willkommen. Und nun jagte ein überragendes Musikstück das andere. Mit „How to train your Dragon“, der Musik zum Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“, wurden alle Musiker an ihren Instrumenten gefordert. Die bekannte Titelmelodie von „Schindlers Liste“ kennt fast jeder, aber so wie Yasushi Ideue das Solo spielte, ging es jedem „unter die Haut“. Mit „Saxpack“, bei dem Bruno Kunz und Udo Goldschmidt an den Saxophonen als Solisten brillierten, wurde das offizielle Programm beendet.

Als Zugabe gab es die bekannte Music von John Miles.

Wir bedanken und herzlich bei allen Konzertbesuchern, dass sie uns mit ihrem Applaus unterstützt haben.