Vorspielnachmittag

Der vergangene Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen unseres Nachwuchses:
mehr als 50 Nachwuchsmusiker zeigten, was sie schon alles gelernt haben.

Unsere Jugendkapelle hatte sich extra für diesen Anlass um jüngere Musiker erweitert und eröffnete das Programm. Danach zeigten unsere Kleinsten aus der musikalischen Früherziehung wie man spielerisch die Grundbegriffe der Musik lernt. Unsere Blockflötenkinder setzten das Programm mit ihren Liedern gekonnt fort.

Danach kamen die Einzelvorträge: Unsere Nachwuchsmusiker sorgten meist alleine, teilweise auch im Duett mit ihren Ausbildern für ein buntes Programm.

Nach dem offiziellen Programm durften 6 Jungmusiker das Juniorabzeichen entgegennehmen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an Christoph, Joel, Lila, Marc, Niklas und Tessa zur erfolgreich abgelegten Prüfung!

Anschließend war bei Kaffee und Kuchen Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an unsere Jugendabteilung, die diese rundum gelungene Veranstaltung in Eigenregie organisiert hat. Vielen Dank unseren Jugendleitern Lena und Julius, die durch das Programm führtenund die Veranstaltung leiteten. Und ein großes Dankeschön an die Ausbilder und Leiter der Gruppen, die sich das ganze Jahr für unseren Nachwuchs engagieren.