Musikverein Mahlberg weckt die Bevölkerung

Zu einem Traditionstermin hat sich der Musikverein Mahlberg am 01. Mai aufgemacht. Das Maiwecken steht laut Vizedirigentin Daniela Weber fest im Terminplan und wird gerne von uns Musikerinnen und Musikern wahr genommen.

Um 6 Uhr ging es an der Stadthalle los. Die Stationen waren auf ganz Mahlberg verteilt. Bei jeder Station wurde das Lied „ Der Mai ist gekommen“ gespielt und danach folgten Märsche wie „Flott voran“, „Arosa“, „Felsenfest“ und „Schwarzwälder Buben“. Von der Station am Schloß in Mahlberg konnte man die Musik weithin hören. Bürgermeister Benz wurde sogar mit dem „Bürgermeistermarsch“ geweckt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegen-Centrums in Mahlberg durften sich auch über einen Besuch freuen. Die Freude über den musikalischen Besuch war den Bewohnern an den Gesichtern anzusehen und bei der badischen Nationalhymne „Hoch Badnerland“ wurde fleißig mitgesungen.

„Dass sich auf dieses Maiwecken auch die Bevölkerung von Mahlberg freut, merkt man daran, dass viele Leute einfach aus dem Haus kommen, oder aus dem Fenster schauen und applaudieren, wenn wir fertig sind. Das zeigt uns, dass es richtig ist an diesem Traditionstermin festzuhalten“ meint Vizedirigentin Daniela Weber. Verschiedene Musikerinnen und Musiker bestätigten, dass dieser Termin auch die Kameradschaft stärkt und einfach Spaß macht.

Nach dreieinhalb Stunden durften wir uns bei Ferdinand Kiesel mit Wurst- und Käsebrötchen stärken.

Vielen Dank auch an all die anderen Mahlberger, die uns mit Kaffee, Kuchen und Geldspenden das frühe Aufstehen versüßt haben.