Probenwochenende

Am ersten Februarwochenende fand unser Probenwochenende für das Jubiläumskonzert statt.
Nach einer Auftaktprobe am Freitagabend starteten wir am Samstagvormittag mit externen Dozenten zu den Satzproben. Joachim Volk stand für das tiefe Blech zur Verfügung, die Saxophone wurden von Christine Rall angeleitet. Die Schlagzeuger wurden von Mario Fritz betreut und das hohe Blech durfte sich den Anregungen von Ralf Huber stellen. Die Klarinetten wurden natürlich von unserer Dirigentin Melanie Huber unterwiesen.


Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das bereits erlernte nochmals in den Nachmittagsproben vertieft. Da die Kameradschaft auch nicht zu kurz kommen durfte, ließen wir den Samstag bei einem gemeinsamen Kaffee und guten Gesprächen ausklingen.
Der Sonntagmorgen stand wieder ganz im Zeichen der Gesamtprobe. Als wir die Stadthalle in Mahlberg verlassen haben stand das Fazit des Wochenendes fest: Es war anstrengend, hat sich aber gelohnt.