Wir können nicht nur Musik – Wir können auch Kameradschaft !

Unter diesem Motto haben wir am Mittwoch, den 17.05.2023 eine Weinprobe für alle interessierten Musikerinnen und Musiker mit Partner veranstaltet. Johannes Jäger führte uns mit sechs verschiedenen Weinen durch den Abend. Er präsentierte uns nicht nur seinen eigenen Secco, sondern auch Weine der Weingüter Isele und Weber und sogar einen Württemberger Rotwein. Das, auf die Weine abgestimmte Essen, wurde von den Musikerinnen Claudia Gißler, Sibylle Keßler und Silvia Wurth, die auch den Proberaum in der Stadthalle wunderschön dekoriert hatte, gerichtet. So konnte man seinen Gaumen nicht nur mit edlen Tropfen, sondern auch mit schön angerichtetem Fingerfood verwöhnen.

Johannes Jäger gab sein Wissen über die Weine, deren Herstellung und die Aufzucht der Reben gerne weiter und alle Anwesenden hörten gespannt zu. Zum Schluss durften dann noch die Reste in den Flaschen in gemütlicher Runde genossen werden.

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend mit viel Spaß und netten Gesprächen war.