Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Frei nach dem abgewandelten Zitat von Sepp Herberger proben wir für unser Projektkonzert am 01. Juli 2023. Für dieses Konzert haben wir fast 250 ehemalige Musikerinnen und Musiker angeschrieben und nachgefragt, ob sie Lust hätten mit uns zu musizieren. 30 ehemalige Musikerinnen und Musiker haben spontan mit ja geantwortet.

Das Projektteam, bestehend aus Annette Burger, Sibylle Keßler, Petra Weißwurm und Silvia Wurth haben Mails mit Noten verschickt, Noten verteilt, Instrumente ausgegeben und die Planung für die Proben übernommen.

Seit dem 09.05.2023 kommen die Ehemaligen, die in der Nähe wohnen, dienstags zu den Proben. Es ist ein großen Hallo und Willkommen. „Wir freuen uns auf jeden Dienstag und es ist super spannend“ sagt eine Musikerin.  Da die Bühne in der Stadthalle nicht mehr ausreicht haben wir unsere Proben wieder nach unten in die Halle verlegt.

Wir freuen uns auch schon auf unseren großen Probetag am 18.06., wenn die Musikerinnen und Musiker kommen, die einen längere Anfahrt haben.