JuKa unterhält die Bewohner des Pflegeheims

Letzten Dienstag ist unsere JuKa zu einem für viele Akteure neuen Ziel aufgebrochen: es stand ein Konzert für die Bewohner des Pflegeheims auf dem Programm.
Im Pflegeheim wurden wir sowohl von den Bewohnern als auch von den Mitarbeitern sehr herzlich empfangen. Als wir uns im Atrium eingerichtet hatten war auch unser Publikum schon bereit.
Die Bewohner des Pflegeheims hatten sichtlich Spaß an den musikalischen Darbietungen unserer jungen und erfrischenden Gruppe. Dirigentin Daniela Weber erläuterte das eine oder andere Stück etwas näher und machte die Zuhörer auf die Besonderheiten der jeweiligen Stücke aufmerksam. Insbesondere bekannte Melodien wie z.B. „Ode to Joy“ von Ludwig van Beethoven, das bekannte Spiritual „When the Saints“ sowie die Melodie aus Mary Poppins „Supercalifragilistic …“ wurden mit herzlichem Beifall bedacht.
Nach etwa 45 Minuten beendeten wir unser Konzert mit dem bei den ca. 30 Musikern der Jugendkapelle sehr beliebten „Power Rock“.

Vielen Dank noch einmal den Pflegeheimmitarbeitern und den Bewohnern für den herzlichen Empfang. Wir kommen bestimmt wieder einmal zu euch!