Abschlussprobe

Dieses Jahr fand unsere Abschlussprobe am ersten Freitag in den Sommerferien statt. Wie immer probte die Jugendkapelle gemeinsam mit dem „großen“ Orchester.

Die Bühne der Stadthalle war zum Bersten gefüllt mit probewilligen großen und kleinen Musikerinnen und Musikern. Dirigentin Melanie Huber hat zusammen mit Jugendkapellendirigentin Daniela Weber drei Musikstücke für die einstündige Probe ausgesucht. Aus dem Repertoire der Jugendkapelle wurde der Raiders Marsch, die Titelmelodie von Indiana Jones und die allseits bekannte Titelmelodie des Spielfilmes Forest Gump geprobt. Melanie Huber gab den Musikerinnen und Musikern kleine Tipps und korrigierte einige Dynamikfehler. Aus den Musikstücken des großen Orchesters wurde Winnetou und Old Shatterhand geprobt.

Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kam wurde im Anschluss an die Probe gemeinsam gegessen und getrunken. Auch das durchwachsene Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei gemeinsamen Gesprächen ließ man das erste halbe Jubiläumsjahr Revue passieren und so verging der Abend viel zu schnell.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und wir freuen uns schon auf die zweite Hälfte unseres Jubiläumsjahres.