Lindenhock in neuem Format

Nach 2 Jahren Pause konnte der Musikverein Mahlberg endlich wieder einen Lindenhock veranstalten. Bedingt durch die städtische Absage des Stadtfestes im Altstadtkern von Mahlberg, musste sich der Musikverein nach einem neuen Standort für die Veranstaltung umsehen. Die große Stadtfestlaube für nur einen Tag aufzubauen lohnte sich einfach nicht. Somit wurde der Lindenhock kurzerhand an die Stadthalle verlegt und um einen Tag verlängert.
Zum Auftakt am Freitagabend spielte die Jugendkapelle aus Ringsheim. Die jungen Musiker legten viel Spielfreude an den Tag und so füllten sich die Tische und Bänke im Freien sehr schnell. Das Essen und Trinken konnte an verschiedenen Buden gekauft werden, so dass fast ein wenig Street-Food-Flair entstand.

Nach der Jugendkapelle aus Ringsheim hatte die Schorleband aus Mahlberg ihren Auftritt. Von der gekonnt locker gespielten Unterhaltungsmusik waren die Besucher begeistert und manch einer saß länger als beabsichtigt.
Wetterbedingt musste der Lindenhock am Samstagnachmittag in die Stadthalle umziehen. Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Trockenen saßen, wurde für die Kinder eine Instrumenten-Challenge angeboten. Die Kinder konnten dabei so viele Instrumente kennenlernen und ausprobieren, wie sie wollten. Alle Teilnehmenden waren vollauf begeistert.
Musikalisch präsentierte sich, an diesem verregneten Samstagnachmittag, unsere Jugendkapelle. Unter der Leitung von Daniela Weber zeigten die Jungmusiker aus Mahlberg und Kippenheim ihr Können, welches von den anwesenden Gästen begeistert beklatscht wurde. Die Jugendkapelle durfte erst nach anhaltendem Applaus und einer Zugabe die Bühne verlassen. Im Anschluss unterhielt der Musikzug aus Orschweier die Gäste.

Dieses neue Format des Lindenhocks war für den Musikverein Mahlberg ein voller Erfolg und darf auf eine Fortsetzung im Jahr 2023 hoffen.