Erstkommunion

Bei herrlichstem Wetter durften wir, wie jedes Jahr, die Erstkommunionkinder mit einem schönen Prozessionsmarsch vom Pfarrsaal in die Kirche begleiten. Der Marsch „Sancta Maria“ hat genau die richtige länge für diese Wegstrecke.

Nach dem feierlichen Gottesdienst spielten wir noch einmal für die Kinder. Mit den Märschen „Torch of Liberty“, „Arosa“ und „Flott voran“ haben wir die Gemeinde erfreut. Als Abschluss durfte das zünftige „Badnerlied“ natürlich nicht fehlen.

Wir spielen gerne bei der Erstkommunion, weil wir jedes Jahr auch für unsere eigenen Erstkommunionkinder spielen. Wir gratulieren herzlich unseren Jungmusikerinnen Emelie Küntzler (Trompete), Lotte Wildt (Klarinette) und Marie Busshardt (Klarinette) zu ihrem großen Fest.